Aktuell

TWS Ravensburg

06. Oktober
20kub003_tws_ravensb01--w1425h1425--x456y0.jpg
Die Technische Werke Schussental GmbH&Co.KG feierte am 6. Oktober 2023 das Richtfest der Erweiterung des Verwaltungsgebäudes in Ravensburg.
Wir waren als Flachplaner am Projekt auch dazu eingeladen. Schön wenn die Bauherren dieser Tradition nachkommen. Nach dem Richtspruch durch den Rohbauer gab es noch eine feine Verpflegung für die Handwerker, Planer und Bauherren.
Besten Dank dafür.

TTTECH Campus

09. August
VIZ Rendering
VIZ Rendering
Gut Ding braucht eben Weile, nicht immer bleibt die Zeit, so großartige Projekte nachzuführen. Ist hiermit geschehen.
Groß ist die Freude wieder ein Projekt mit den Architekten von Stifter + Bachmann zu bearbeiten. Wir durften schon einige Projekte gemeinsam realisieren. Kletterhalle Bruneck und Schwarzensteinhütte um nur 2 zu nennen. Alle samt großartig.

JSH Heilbronn

13. Juli
Wartungssteg
Wartungssteg
Es ist immer wieder großartig zusehen, wenn die doch etwas abstrakten Striche umgesetzt werden und man das wahre Ausmaß erkennt. Beim ersten Bauabschnitt gehen die Arbeiten an der Gebäudehülle ins Finish. Schön langsam kann man das Ergebnis erkennen. Es wird großartig.

LDZ Landesdienstzentrum

05. April
VIZ Gebäudeecke
VIZ Gebäudeecke
Sehr gut gelungen. Wir sind Stolz, ein Teil dieses innovativen Teams zu sein. Das Animations-Video zeigt die Entstehung vom Grundriss bis zum fertigen Gebäude.

Schulneubau Heilbronn

21. März
Richtfest
Richtfest
Zu einem schönen Richtfest wurden wir von der Bauherrschaft eingeladen. Dafür einen herzlichen Dank.
Der Rohbau ist fertig und zieht von der Baustelle ab. Grund genug, die Handwerker und beteiligten Planer auf ein Vesper und Umtrunk einzuladen. Finden wir auch.

SCHLOSSBAD

14. März
Fassade im Detail
Fassade im Detail
Schön das wir immer wieder von unseren Auftraggebern die Möglichkeit bekommen, tolle Projektbilder auf unserer Homepage zu zeigen. Wie hier beim Ganzjahresbad Neumarkt. Danke dafür.

Schulneubau Heilbronn

14. Jänner
Musterfassade
Musterfassade
Es ist immer wieder schön zusehen, wie sich die über ein Jahr hinweg ausgedachten Anschlüsse und Details im 1:1 Muster fügen. Bewundernswert auch die gestalterische Umsetzung der Oberflächen und Farben durch die Architektur. Gerne wieder!

Wer hat es erfunden

23. Dezember
20kub002_watt02--w1379h1379--x34y38.jpg

Hin und wieder mal, kommt es vor, dass wir großartige Projekt in der Schweiz bearbeiten. Auch dort ist unser Fachwissen gefragt.
Wir möchten uns für das entgegen gebrachte Vertrauen bedanken. Ein spezieller Dank geht an das Architekturbüro Cukrowicz Nachbaur in Bregenz.

Schon etwas Älter

23. Oktober
17kub002_glatz01--w1265h1265--x369y0.jpg
Bereits 2017, begannen die Planungen zu diesem besonderen Projekt an der Stadteinfahrt zur Landeshauptstadt Bregenz am Bodensee. PR-Fassadenbänder, eingesetzt in eine Dickschicht Kalkputzfassade.

Schönes beträchtliches Projekt

01. August
VIZ Gebäudeecke
VIZ Gebäudeecke
Das neue LDZ sitzt an einem neuralgischen Punkt zwischen der großmaßstäblich dominierten Bebauung des Südtiroler Platzes und der kleinteiligen, heterogenen Bebauung zwischen Elisabethstraße und Salzach.
Während das LDZ in den untersten zwei Stockwerken den gesamten Straßenblock ausfüllt, springt die Bebauung auf den oberen Etagen zurück. Auf diese Weise gelingt es uns, sowohl unseren Büros als auch den Räumlichkeiten der gegenüber liegenden Nachbarn etwas mehr Distanz und etwas bessere Sonneneinstrahlung zu gönnen. Die sich dadurch ergebende Form erinnert an einen Zimtstern. Die Ecken sind besonders knusprig.

Wau - neue Bilder eingetroffen

11. Mai
Gebäudeecke im Detail
Gebäudeecke im Detail
B[R]G Sillgasse Innsbruck sind neue Bilder eingetroffen, welche wir euch nicht vorenthalten wollen. Wir finden die Blechbekleidung mit den Erkern und verdeckten Entwässerungen ist gut geworden.

Wiedermal Zeit gefunden

04. Februar
21kub003_hotel_fohren_04--w1265h1265--x258y0.jpg
Wir freuen uns ein Projekt aus unserem schönen Ländle zu zeigen - HOTEL ALPSTADT. Es ist ein weiteres Projekt, welches wir mit Johannes Kaufmann und Partner GmbH gemeinsam Planen durften. Vielen Dank dafür.

BTZ Augsburg

14. Dezember
13kub004_btz_augsburg_05--w1140h1140--x661y57.jpg
Ein Projekt aus dem Jahre 2013/14. Wie man auf den Bildern sehr gut erkennen kann, lassen sich unsere Projekt auch nach 8 Jahren hervorragend fotografieren. Viel Spaß beim Durchklicken.

Energiesparen mit KuB

25. November
1. Advent - 1. Kerze - 100% Energiebedarf
1. Advent - 1. Kerze - 100% Energiebedarf
Leider haben wir im letzten Jahr mit dieser Innovation keinen Preis gewonnen, aber die Idee ist einfach gut. Durch die Verwendung einer 3-fach Verglasung kann der Energiebedarf im Advent um sagenhafte 75% verringert werden. Mit etwas Übung sollte ab dem 2. Advent bereits eine Einsparung von 50% möglich sein. Die Bilder sprechen für sich.
In diesem Zuge möchten wir uns bei unseren Kunden und Partnern für das entgegengebrachte Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit bedanken.

ÖAMTC STÜTZPUNKT

30. November
Ecke Zufahrt - Eingang
Ecke Zufahrt - Eingang
Die Vorweihnachtszeit ist doch die beste Zeit am Arbeitsplatz wieder mal für Ordnung zu sorgen. Es sind tolle Bilder einiger Projekte schon vor langem eingetroffen. Nun endlich für euch online. Ein Klick lohnt sich.

Fassadenbautagung 2020

18. November
Fassadenbautagung 2020
Fassadenbautagung 2020
Wir haben für Sie an der Fassadenbautagung 2020 der TU Wien teilgenommen. Dabei durften wir einiges über die neusten Innovationen im Fassadenbereich erfahren. Ein Themenblock befasste sich mit dem Kreislaufsystem für Fassadenmaterialien, wirtschaftliche PV- Anlagen und Schallschutz bei VHF und WDVS- Fassaden.

100. Projekt

09. November
100 Ref_KuB
100 Ref_KuB
Es freut uns sehr mitteilen zu können, dass heute am 09.11.2020 die Zusage für das 100. Projekt in der Geschichte der KuB Fassadentechnik eingelangt ist.
Es macht uns schon etwas Stolz, was für tolle Projekte wir in dieser Zeit abwickeln durften und freuen uns auf die zukünftigen Herausforderungen. An dieser Stelle möchten wir uns für das entgegen gebrachte Vertrauen bedanken.

Special Olympics Österreich

05. November
2020 Special Olympics
2020 Special Olympics
Durch die Unterstützung sorgen wir ganz direkt dafür, dass Menschen mit intellektueller
Beeinträchtigung fortwährend an einem zielgerichteten Sportprogramm teilnehmen können, das ihnen unvergessliche Glücksmomente schenkt und sie in ihrer Lebensautonomie enorm stärkt.

z-werkzeugbau

04. Mai
Teilansicht Regelfassade
Teilansicht Regelfassade
z-werkzeugbau - KOMPETENT PROFESSIONELL BEGEISTERND
Wir finden das passt auch für das tolle Gebäude im Industriegebiet Dornbirn Nord. Beim Bauherrn und Architekten möchten wir uns für das Vertrauen in uns bedanken und gratulieren zu dem schönen Gebäude.
Schön, dass wir das Gebäude als Referenz führen können.

Frauenhofer IPA - Neubau BT V

27. April
Viz IPA Stuttgart
Viz IPA Stuttgart
uns freut es sehr, dass wir nach dem Neubau BTZ Augsburg mit Birk Heilmeyer und Frenzel Architekten ein weiteres gemeinsames Projekt in unserer Referenzliste führen können.