Aktuell

z-werkzeugbau

04. Mai
Teilansicht Regelfassade
Teilansicht Regelfassade
z-werkzeugbau - KOMPETENT PROFESSIONELL BEGEISTERND
Wir finden das passt auch für das tolle Gebäude im Industriegebiet Dornbirn Nord. Beim Bauherrn und Architekten möchten wir uns für das Vertrauen in uns bedanken und gratulieren zu dem schönen Gebäude.
Schön, dass wir das Gebäude als Referenz führen können.

Frauenhofer IPA - Neubau BT V

27. April
Viz IPA Stuttgart
Viz IPA Stuttgart
uns freut es sehr, dass wir nach dem Neubau BTZ Augsburg mit Birk Heilmeyer und Frenzel Architekten ein weiteres gemeinsames Projekt in unserer Referenzliste führen können.

IVB-Remise und IZ Aalen

27. März
16kub001_ivb_02--w1254h1254--x0y11.jpg
Für die Projekte IVB-Remise II in Innsbruck und Innovationszentrum an der Hochschule Aalen konnten wir vielsagende Bilder erwerben und möchten diese euch nicht vorenthalten. Mehr unter Referenzen.

EBK Entsorungsbetriebe Sanierung

27. Februar
Blick zur Südfassde
Blick zur Südfassde
Spannendes Projekt aus dem Jahr 2017. Eben hat uns ein tolles Referenzbild erreicht. Schön zu sehen die erneuerte Photovoltaik und die darunter liegende Oberlichter. Mehr unter nachstehendem Link.

Brandseminar

02. Dezember
Brandschutzseminar 2019
Brandschutzseminar 2019
auf Einladung der MGT Glastechnik nahmen wir am Brandseminar der NSG Group teil. Dabei konnten wir unser Wissen über die Thematik wieder etwas auffrischen und sind in Bezug auf max. Abmessungen, Schadensvermeidung, richtiger Einbau etc. wieder auf aktuellen Stand.

Winzerkeller Reichenau

07. November
Blick vom Innenhof
Blick vom Innenhof
Auch kleine feine Projekte können mit uns realisiert werden. Es hat uns sehr gefreut bei der Umsetzung des Winzerkeller Reichenau mitwirken zu können.
Dank gilt auch Lanz - Schwager Architekten aus Konstanz für die produktive Zusammenarbeit. Ist uns immer eine Freude.

Kinder Patenschaft

16. Oktober
1910_urkunde_herzkinder_kub_fassadentechnik_og--w711h711--x76y19.jpg
Wir haben uns heuer wieder entschlossen eine Patenschaft für einen kleinen Menschen mit Herzfehlbildung zu übernehmen.  
Mit der Patenschaft unterstützen wir das "Teddyhaus" in der Nähe vom Kinderherzzentrum Linz und Wien. Sowie Nachbetreuung , Rehab-Aufenthalten und Forschung.

Projekt nachgeführt

26. Juli
Stangenwald am Freigelände
Stangenwald am Freigelände
Messe Dornbirn Neubau Halle 5 
Freut uns ein weiteres Projekt in unserem Portfolio aufzulisten. Nach dem Neubau der Hallen 9 - 12 konnten wir auch bei der Halle 5 mitwirken.

AKG- Preis

07. Juni
Kopfbau Ebene E4 + 5
Kopfbau Ebene E4 + 5
Mit dem AKG Preis zeichnen die AKG herausragende Beiträge zur Architektur des Krankenhausbaus oder des Gesundheitswesens aus, an denen die vielfältigen Anforderungen an die Bauqualität, Funktionalität und Detailgenauigkeit vorbildlich gelöst wurden. Der Preis wird in einem 3-jährigen Turnus vergeben. Der AKG Preis wird gleichermaßen den Architekten wie den Bauherrn des von einer unabhängigen Jury prämierten Bauwerks verliehen.
Wir gratulieren Arcass Freie Architekten zur Auszeichnung und sind ein bisschen Stolz darauf ein Teil des Planungsteams zu sein.

Neubau Klinik am Eichert

21. Mai
Visualisierung
Visualisierung
Wir freuen uns das Projekt Neubau Klinik am Eichert zu veröffentlichen. Ein besonderer Dank gilt der Arcass Planungsgesellschaft für das Vertrauen.
Durften wir über die Jahre schon einige Projekte gemeinsam realisieren.

Innere Medizin Süd

03. April
Einweihung
Einweihung
Bei strahlendem Sonnenschein fand die Einweihung des Neubaus Innere Medizin Süd in Innsbruck statt. Wir haben uns über die Einladung zum Festakt sehr gefreut und sind dieser gern gefolgt.
Schön war zu sehen das von seitens Betreiber und Nutzer nur strahlende Gesichter zu sehen waren. Wir gratulieren allen am Bau beteiligten zu diesem schöne Werk.
Ein Dank gilt der Architekturhalle Wulz-König für die gute Zusammenarbeit. 

Pre-Opening

01. März
Preopening
Preopening

Von 01. bis 03. März 2019 öffnete die Landesgalerie Niederösterreich der Architekten marte.marte erstmals für ein Pre-Opening seine Tore. Das neue Museum der Brüder Bernhard und Stefan Marte folgt einem innovativen architektonischen Konzept, das bei einem exklusiven Architektur-Talk von einer internationalen Expertenrunde erläutert und diskutiert wurde. KuB war mit dabei.

bauforumstahl

16. Jänner
Süd- Ostecke
Süd- Ostecke
Ingenieurpreis des Deutschen Stahlbaus 2019
Unser tolles Projekt befindet sich gerade im Endspurt und bekam bereits eine Auszeichnung. Wir bedanken uns bei den Ingenieuren für die Einreichung und gratulieren für die Auszeichnung. Freut uns umso mehr das multifunktionale Stahl- und Verbundtragwerk mit der von Behnisch Architekten ausgedachten Fassade und von uns, KuB Fassadentechnik, geplante Gebäudehülle bekleidet zu haben.

Besinnliche Adventzeit

01. Dezember
Blick zum Hauptzugang
Blick zum Hauptzugang
Nicht nur am Adventskranz werden die ersten Kerzen entzündet auch auf unserer tollen Großbaustelle gehen langsam die Lichter an. In Kürze werden die ersten Abschnitte an den Bauherrn übergeben.
Wie wünschen Allen eine besinnliche und ruhige Adventszeit.

Baufortschritt ÖAMTC

30. November
Stand der Dinge
Stand der Dinge
Es geht voran, an der Prüfhalle sind die Abbrucharbeiten noch voll im Gange, da nimmt das Verwaltungsgebäude schön langsam Formen an. Die ersten Verglasungen sitzen.

Zielspurt bei der Kunstmeile

23. November
Kunstgalerie Ansicht
Kunstgalerie Ansicht
Das neue Zentrum der Kunstmeile Krems, die Landesgalerie Niederösterreich, wird nächstes Jahr mit einem umfassenden Veranstaltungsprogramm eröffnet. Im Weltkulturerbe Wachau entsteht ein kultureller Hotspot mit einzigartiger Architektur. Mehr unter nachstehendem Link.

Einweihung Schwarzensteinhütte

30. Juli
Einweihung
Einweihung
Am Samstag 28. Juli fand die Einweihung der Schwarzensteinhütte statt. Wir sind mit hoch gegangen und durften uns Vorort, nach ca. 3,5h Aufstieg, von der tollen Hütte überzeugen. Nicht nur der unglaubliche Rundumblick am Standort mach das Gebäude einzigartig, sondern auch die Qualität der Ausführung. Wir sind Stolz einen kleinen Anteil am Gelingen des Projektes beigetragen zu haben.

Neubau Ganzjahresbad Neumarkt i.d.Opf.

25. Juli
Visualisierung
Visualisierung
Wir freuen uns ein weiteres Projekt mit Diezinger Architekten bearbeiten zu dürfen. Der Baufortschritt kann unter nachfolgendem Link bestaunt werden. Ein virtueller Rundgang steht ebenfalls zu Verfügung.

Galerie Niederösterreich, Krems

20. Juli
Perspektive Kunstmeile
Perspektive Kunstmeile
Unser Projekt, welches wir mit Marte.Marte bearbeiten, macht schöne Fortschritte. Das Ergebnis der Wandbekleidung ist schon gut zu erkennen. Die ersten Verglasungseinheiten sind ebenfalls schon gesetzt. Grund genug für den Kurier einen Bericht zu veröffentlichen.

EBK Entsorgungsbetriebe Konstanz

01. März
Südfassade mit PV-Anlage
Südfassade mit PV-Anlage
Das Betriebsgebäude der EBK von 1997 erhielt eine Auszeichnung der Architektenkammer Baden-Württemberg für beispielhaftes Bauen - damals. Nun war es Zeit die PV-Anlage auf den neusten Stand der Technik zu bringen. In diesem Zuge sollte die Dachverglasung auch thermisch aufgerüstet werden. Wir wurden mit der Machbarkeitsstudie und im Weiteren mit der Umsetzung betraut.