Aktuell

Wettbewerb Konzerthaus

10. November
Rendering Wettbewerb
Rendering Wettbewerb
mit großer Freude und etwas Aufregung haben wir die Nachricht über das Ergebnis des Wettbewerbs für das Konzerthaus München wahrgenommen.
1. Preis Cukrowicz Nachbaur Architekten
Wir möchten dem Team von Cukrowicz Nachbaur Architekten dazu gratulieren. Es freut uns das Team von cn beim Wettbewerb etwas unterstützt zu haben.
Danke für das Vertrauen.

Einweihung zweiter Bauabschnitt

15. September
Schlüsselübergabe
Schlüsselübergabe
St. Elisabeth Krankenhaus, Ravensburg 
am 15.09.2017 fand die Einweihung des zweiten Bauabschnittes statt. Fast genau drei Jahre nach dem Spatensticht konnten die Häuser 3 und 4 an die Klinikleitung übergeben werden. Anlass genug uns bei allen Projektbeteiligten für die gute und konstruktive Zusammenarbeit zu bedanken.

Neubau im Messequartier

21. Juli
Eingangsfassade Teilansicht
Eingangsfassade Teilansicht
Am 21. Juli wurden die neuen Messehallen in Dornbirn offiziell eröffnet. Mit den Hallen, die von Marte.Marte realisiert wurden, steht nun eine moderne und vielseitig nutzbare Infrastruktur zur Verfügung. Schön das wir ein Teil des Planungsteams sein durften.

Galerie Niederösterreich, Krems

09. Juni
Livecam Screenshot
Livecam Screenshot
Galerie Niederösterreich in Krems schreitet nach einem achtwöchigen Baustopp wegen archäologischer Grabungen wieder voran. Decken über UG sind betoniert und der Hochbau startet. Wir sind schon gespannt wie die Geometrie des Rohbaus wird.
Für die von uns geplante Bekleidung und Fassade sollte es kein Problem sein.

Primarschule Ebenholz

30. Mai
Ansicht Schulgebäude
Ansicht Schulgebäude
Bereits zum Vorprojekt haben wir die Architekten von CARLOS MARTINEZ mit einer Machbarkeitsstudio zu der Drehladenfassade unterstützt. Nun geht es an die Umsetzung. Wir freuen uns auf die bevorstehenden Aufgaben.

adidas ´World of Sports´, ARENA

24. Februar
Visual Mockup in voller Pracht
Visual Mockup in voller Pracht
Lieber spät als nie. Das Visual Mockup steht schon seit Herbst 2015 und konnte überzeugen. Habe den starren Sonnenschutz und die Fassade weiterentwickelt und ausgeschrieben. Unternehmer ist gefunden und wir stehen kurz vor der Serienfertigung.

Lehr- und Lerngebäude der Med. Uni. Innsbruck

23. Jänner
Visualisierung Entwurf
Visualisierung Entwurf
Längst überfälliges Projekt nachgeführt. Haben von den Architekten GSSG Architektur ZT GmbH tolle Visualisierungen der Ausführungsplanung von ZOOM visual project gmbh erhalten. Dies war Anlass genug das in jeder Hinsicht spannende Projekt auf unsere Referenzliste zu nehmen.

Revitalisierung Sparkasse Singen

02. Jänner
Ansicht Haupteingang
Ansicht Haupteingang
zum Jahresende fand die Schlussbegehung statt. Somit steht das Gebäude kurz vor der Abnahme durch den Bauherrn. Wir freuen uns dann schon mal auf das Handwerkerfest und tolle Bilder vom fertigen Projekt.

Energiesparen mit KuB

23. November
1. Advent - 1. Kerze - 100% Energiebedarf
1. Advent - 1. Kerze - 100% Energiebedarf
Durch die Verwendung einer 3-fach Verglasung kann der Energiebedarf im Advent um sagenhafte 75% verringert werden. Mit etwas Übung sollte ab dem 2. Advent bereits eine Einsparung von 50% möglich sein. Die Bilder sprechen für sich.
In diesem Zuge möchten wir uns bei unseren Kunden und Partnern für das entgegengebrachte Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit bedanken.

Innere Medizin Süd

08. November
Ansicht Ost
Ansicht Ost
Am 3.11.2016 fand die erste Baubegehung mit KuB statt. Wir konnten uns ein Bild des aktuellen Baufortschrittes machen und sind der Meinung, es sieht schon recht beindruckend aus.

B[R]G Sillgasse

04. Oktober
Ansicht Sillgasse
Ansicht Sillgasse
Beauftragung B[R]G Sillgasse in Innsbruck
Wir bedanken uns bei SOLID ARCHECTURE ZT GmbH für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf die konstruktive Zusammenarbeit.

ÖAMTC Dornbirn

10. August
Wettbewerb
Wettbewerb
Neuzugang ÖAMTC in Dornbirn
Mit BECHTER ZAFFIGNANI ARCHITEKTEN durften wir bereits ein tolles Projekt realisieren. Die Fassadenneugestaltung Raiffeisenbank in Dornbirn.
Um so mehr freut es uns gemeinsam ein weiteres Projekt anzugehen.

adidas ´World of Sports´, ARENA

13. Juli
Grundsteinlegung
Grundsteinlegung
Am 13.07.2016 war die Grundsteinlegung für die ARENA in Herzogenaurach. Ein doch wesentlicher Meilenstein in einem Projektverlauf. Dazu gratulieren wir dem gesamten Team.

ZF Campus der ZU Friedrichshafen

11. Juli
Eingangsfassade Teilansicht
Eingangsfassade Teilansicht
Diese Woche ist in der Zeitschrift Bauwelt ein großer Bericht zu unserem Bauvorhaben veröffentlicht, wir gratulieren allen Beteiligten! - Nachstehend der Link zum Download.

QBC 1+2, Wien

04. Juli
Wettbewerb
Wettbewerb
Quartier Belvedere Central - Baufeld 1+2
Bereits beim Projekt World of Sports ARENA, adidas in Herzogenaurach konnten wir BEHNISCH ARCHITEKTEN aus Stuttgart tatkräftig unterstützen.
Um so mehr freuen wir uns über den Neuzugang QBC 1+2 und über das entgegengebrachte Vertrauen. Danke an das Team BAS in Stuttgart.

Herzkinder Österreich

28. Juni
Urkunde Herzkinder
Urkunde Herzkinder
Wir haben uns entschlossen eine Patenschaft für einen kleinen Menschen mit Herzfehlbildung zu übernehmen.  
Mit der Patenschaft unterstützen wir das "Teddyhaus" in der Nähe vom Kinderherzzentrum Linz und Wien. Sowie Nachbetreuung , Rehab-Aufenthalten und Forschung.

Appearing Scultural

24. Juni
Ausstellung Appearing Sculptural
Ausstellung Appearing Sculptural
Ausstellung Appearing Sculptural | Marte.Marte Architekten
In ihrer zweiten monographischen Ausstellung geben die Brüder Bernhard und Stefan Marte Einblicke in ihre aktuelle Auseinandersetzung mit Kunst- und Kulturbauten.
Wir durften dabei sein und gratulieren zu dieser gelungen Veranstaltung.

Innere Medizin Süd - Firstfeier

22. Juni
Firstfeier Spruch
Firstfeier Spruch
Am 22.6.2016 fand die Firstfeier der Inneren Medizin in Innsbruck statt. Wir durften dabei sein und haben die Einladung gerne angenommen.

Augenklinik Tübingen

12. April
Lichthof
Lichthof
Neue Referenzbilder sind eingetroffen.
An dieser Stelle möchten wir uns bei Arcass Freie Architekten BDA
in Stuttgart für die Zuverfügungstellung der Bilder bedanken.